Unser Neubau wurde eröffnet!

Das Pflegeheim „Hospital zum Heiligen Geist“ beim Klösterle liegt idyllisch an der Argen.

Wangen – Das Pflegeheim im alten Spital ist nun Vergangenheit. Am vergangenen Dienstag sind die Bewohner und Pfleger in das neue Pflegeheim „Hospital zum Heiligen Geist“ umgezogen. Ab vergangenen Samstag ist der komplette Heimbetrieb im neuen Hospital zum Heiligen Geist untergebracht. Ebenso die gesamte Stiftungsverwaltung.

Das Haus in der Altstadt bleibt in der Hand der Hospitalstiftung und wird anschließend saniert für Betreutes Wohnen für Senioren kombiniert mit einer Inklusionsmaßnahme für Menschen mit Behinderungen der OWB, mit Schülern des El Sol Weltladens sowie Beratungsangeboten und Anlaufstellen des Diakonischen Werkes und der Katholischen Kirchengemeinde.

Quelle: Sonderveröffentlichung – Schwäbische Zeitung 19.06.2015 – Lokales Kollektiv

Neubau unseres Pflegeheims